RTLZWEI
Bad Santa
Spielfilm, Komödie • 17.12.2017 • 20:15 - 22:05
Jedes Jahr um die Weihnachtszeit wird es dem versoffenen Tunichtgut Willie (Billy Bob Thornton, li.) ganz warm ums Herz. Dann nämlich verkleidet er sich als Santa Claus, um zusammen mit seinem als Elf getarnten Partner Marcus (Tony Cox) in überfüllten Kaufhäusern auf Diebestour zu gehen.
Vergrößern
Santa (Billy Bob Thornton, li.) und Marcus (Tony Cox, re.) mit dem unschuldigen Jungen (Brett Kelly), der einfach nicht aufhören will, an Santa zu glauben..
Vergrößern
Santa Willie (Billy Bob Thornton, li.) mit Kaufhausdetektiv Gin (Bernie Mac)
Vergrößern
Ein heruntergekommener Kleinkrimineller (Billy Bob Thonton) raubt mit seinem zwergwüchsigen Partner seit Jahren an Heiligabend die gut gefüllten Tresore der Kaufhäuser aus, in denen er zuvor als Weihnachtsmann auftritt.
Vergrößern
Willie (Billy Bob Thornton) nimmt sich des Jungen (Brett Kelly) an..
Vergrößern
Willie (Billy Bob Thornton) und Sue (Lauren Graham)
Vergrößern
Originaltitel
Bad Santa
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 18. November 2004
DVD-Start
Do., 09. Juni 2005
Spielfilm, Komödie

Willie T Sokes hat so gar nichts von einem Weihnachtsmann. Der ordinäre Griesgram säuft, hurt, flucht, kommt regelmäßig zu spät und beschimpft die Kinder, die sich ihm auf den Schoß setzen. Den Job als Kaufhaus-Weihnachtsmann hat er nur deswegen übernommen, um gemeinsam mit seinem kleinwüchsigen Komplizen an Heilig Abend den gut gefüllten Tresor seines Arbeitgebers ausräumen zu können.

Doch es kommt anders: Ein argwöhnischer Chef, ein verschlagener Kaufhaus-Detektiv, eine gutaussehende Verehrerin und ein naiver Junge, der nicht aufhören will, an Weihnachten zu glauben, vermasseln ihm die Tour...

Der Trailer zu "Bad Santa"