ZDFneo
Brick
Spielfilm, Thriller • 20.10.2017 • 23:30 - 01:15
Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) ist auf der Suche nach dem Mörder seiner Ex-Freundin Emily.
Vergrößern
Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) versucht den Mörder seiner Ex-Freundin Emily zu finden.
Vergrößern
Laura (Nora Zehetner) ist selbst eine kleine Drogendealerin und kann den Kontakt zum berüchtigten "The Pin" herstellen.
Vergrößern
Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) mit seiner Ex-Freundin Emily Kostich (Emilie de Ravin), die kurz darauf ermordet wird.
Vergrößern
Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) versucht über Laura (Nora Zehetner) an den Drogendealer "The Pin" heranzukommen.
Vergrößern
Originaltitel
Brick
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 21. September 2006
DVD-Start
Do., 22. März 2007
Spielfilm, Thriller

Der junge Brendan Frye erhält überraschend einen Anruf seiner Ex-Freundin Emily. Sie ist in Not und bittet um seine Hilfe. Kurz darauf findet Brendan ihre Leiche.

Ohne lange zu überlegen, macht sich der Außenseiter auf die Suche nach dem Mörder und taucht dabei tief in den Sumpf seiner Highschool ein, wo er es mit Cliquen, Schlägern und einem Drogendealer zu tun bekommt. Aufgeben kommt für Brendan allerdings nicht in Frage.

Der Trailer zu "Brick"