zur Navigation springen

TV-Programm

Report, Essen und Trinken
Der Vorkoster
WDR
17.02.,
21:00 - 21:45
Infos
www.vorkoster.wdr.de
Produktionsland
D
Zuckersüß, nicht gerade kalorienarm, aber vor allem unwiderstehlich: Bei Pfannkuchen, Waffeln und Kaiserschmarrn schlägt bei uns allen das Herz höher. Eigentlich sind süße Mehlspeisen eher in den Alpenregionen zu Hause. Aber auch bei uns in NRW haben sie eine lange Tradition. Björn Freitag lädt ein zur "Bergischen Kaffeetafel". In der "Waffelbäckerei": Selbst gemacht, Fertigmischung oder Schüttelflasche? Welche Waffel schmeckt am leckersten? Ob Fertigteige tatsächlich mit alten Familienrezepten mithalten können? Die Ergebnisse der Geschmacksprobe einer großen Blind-Verkostung überraschen selbst den Vorkoster. Außerdem: Wie hip können Mehlspeisen sein? Welche neuen Trends gibt es? Der Vorkoster trifft einen Pfannkuchen-Künstler, der ihn zum Staunen bringt. Und es darf auch mal herzhaft-köstlich sein: Björn Freitag zeigt, dass Pfannkuchen auch mit Speck, Lauch und Blumenkohl wunderbar schmecken können.
Andere Sendezeiten
18:15
15.04.
WDR
Das könnte Sie auch interessieren
Katja serviert
20:15
23.03.
RTL II
Was die Großmutter noch wusste
07:50
24.03.
SWR
In Italien schaut sich Vorkoster Björn Freitag an, wie Mozzarella aus Büffelmilch hergestellt wird.
21:00
24.03.
WDR
Report
Der Vorkoster