zur Navigation springen

TV-Programm

Unterhaltung, Karneval
Die Bohnebeitel - Höhepunkte 2013
SWR
17.02.,
20:15 - 21:45
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Zu einem "Narrathon" laden in der Kampagne 2013 die Mombacher Bohnebeitel ein. Ob das Wortspiel sportliche Ambitionen anmelden soll? Fest steht nur, dass der Carnevalsverein aus dem Mainzer Stadtteil seine Sitzungen traditionsgemäß in der Turnhalle des örtlichen Turnvereins abhält. Auch für das Fernsehen macht man da keine Ausnahme. Nicht nur deshalb erwartet die Zuschauer wieder eine besondere Atmosphäre, wenn der Sitzungspräsident die Aktiven auf die Bühne bittet. Die Bohnebeitel können sowohl bei der politischen Fastnacht als auch beim berühmten "Meenzer Kokolores" auf originelle Typen zurückgreifen. Es gehören unter anderen der "Begge Peder", Helmut Schlösser, Nick Benjamin und Norbert Roth zum Programm. Die Sendung zeigt die Höhepunkte der Sitzung aus dem Jahre 2013.
Das könnte Sie auch interessieren
2014 führt wieder die Jugendsitzungspräsidentin Isabell Stange aus Homburg am Main zusammen mit dem 13-jährigen Nachwuchsmoderator Cedric Nappert aus Schirnding durch die Sendung. Die beiden begeisterten schon in den Sendungen der vergangenen Jahre das jugendliche Publikum mit ihren Bühnenauftritten.
14:15
22.02.
BR
Der Kölner Karneval hat viele Gesichter und ALAAF YOU zeigt ihn, wie er wirklich ist und wie er in den Medien bislang nicht stattfand: Mittendrin im närrischen Treiben der Jecken, das sich auf den Straßen, in Kneipen und in Clubs abspielt, entdeckt der Zuschauer immer wieder prominente Gesichter. Mithilfe einer eigens programmierten App konnten die Kölner Karnevals-jecken ihre persönlichen Erfahrungen filmen und teilen. Erstmals sind sie nicht nur Statisten, sondern wurden selbst zu Filmemachern.   - Tanzen in Ekstase ist in Köln keine Frage des Alters
23:25
22.02.
WDR
Ohne Ballett geht in der Fastnacht gar nichts.
23:25
22.02.
SWR