zur Navigation springen

TV-Programm

Unterhaltung
Heinz Erhardt ist Kult!
Der große Humorist und sein Erbe
NDR
17.07.,
20:15 - 21:45
Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Heinz Erhardt war der große Entertainer der Nachkriegszeit. Bis heute sind sein besonderer Humor und vor allem seine Musik Kult. Musiker und prominente Humoristen von heute wie Dr. Eckart von Hirschhausen, Jürgen von der Lippe, Florian Schroeder, Hugo Egon Balder, Willy Astor, Hans-Joachim Heist, Götz Alsmann, Stefan Gwildis, Joja Wendt erzählen, wie der große Heinz Erhardt sie geprägt hat. Kinder lernen in der Schule Gedichte von Heinz Erhardt. Seine Enkel Kai und Gero Haacker und Nicola Tyszkiewicz sind stolz auf das Erbe ihres Großvaters. Seine Enkelin Nicola hat u. a. eine Musikproduktion mit den Liedern ihres "Gropi" mit bekannten Musikern und der NDR Bigband hergestellt. In dieser Sendung gibt es ein Wiedersehen mit seinen schönsten Momenten auf der Leinwand und dem Bildschirm, die besten Szenen des unvergessenen deutschen Komikers Heinz Erhardt.
Das könnte Sie auch interessieren
Blick auf die Stadt Salzburg.
11:00
27.07.
3sat
Die Experten: Albert Maier, Wendela Horz, Horst Lichter und Sven Deutschmanek.
15:05
27.07.
ZDF
Unterhaltung
Bares für Rares
hr-fernsehen KRAUSE KOMMT!, Pierre M. Krause zu Gast bei Hannes Jaenicke, am Donnerstag (27.07.17) um 22:45 Uhr.Pierre M. Krause trifft heute den Schauspieler, Dokumentarfilmer und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke.
22:45
27.07.
HR
Unterhaltung
Krause kommt!