ZDF
James Bond 007 - Octopussy
Spielfilm, Agentenfilm • 19.12.2017 • 23:00 - 01:05
Wer zieht hier wen über den Tisch? Bond (Roger Moore, r.) und sein Gegenspieler Kamal (Louis Jourdan, l.).
Vergrößern
Kampfbereit, aber immer wie aus dem Ei gepellt: James Bond (Roger Moore) im Geheimdienst Ihrer Majestät.
Vergrößern
Octopussy (Maud Adams), die schöne Hehlerin.
Vergrößern
Bond (Roger Moore) auf der Suche nach dem nuklearen Sprengsatz.
Vergrößern
Bond (Roger Moore) und Octopussys attraktive Truppe wehren sich erfolgreich.
Vergrößern
Bond (Roger Moore) in geheimer Mission bei Octopussy (Maud Adams).
Vergrößern
007 (Roger Moore) und seine neue Verbündete Octopussy (Maud Adams).
Vergrößern
Mehr "Hahn im Korb" geht nicht: Bond (Roger Moore) genießt Octopussys Gastfreundschaft.
Vergrößern
Die Geschäftsbeziehung zwischen Octopussy (Maud Adams) und Kamal (Louis Jourdan) ist empfindlich gestört.
Vergrößern
Was wäre Bond (Roger Moore, l.) ohne den erfindungsreichen Q (Desmond Llewelyn, r.)?
Vergrößern
Originaltitel
Octopussy
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1983
Kinostart
So., 05. Juni 1983
DVD-Start
Do., 06. November 2003
Spielfilm, Agentenfilm

Als im Besitz des tödlich verletzten Bond-Kollegen 009 eines der berühmten Fabergé-Eier gefunden wird, kommt 007 einer Bande von Kunstdieben und Hehlern auf die Spur, die unter der Führung des dekadenten afghanischen Prinzen Kamal für die attraktive Octopussy arbeiten. Letztere ist Chefin einer Elite-Truppe schöner junger Frauen, die auf einer privaten Insel vor der Küste Indiens in großem Luxus lebt, illegale Geschäfte und einen international tourenden Zirkus betreibt.

Bond reist nach Indien, wo er nicht nur Octopussy für sich gewinnt, sondern auch von Kamals Geschäftsbeziehung mit dem größenwahnsinnigen russischen General Orlov erfährt – einem politischen Hardliner, dem jedes Mittel recht ist, um die Herrschaft der Sowjetunion auf ganz Europa auszudehnen.

Mit dem perfiden Plan, auf einem US-amerikanischen Stützpunkt in der BRD eine Atombombe zu zünden, es aber wie einen Unfall aussehen zu lassen, will er die NATO in einen einseitigen Abrüstungspakt treiben, nach dessen Durchsetzung Westeuropa konventionellen sowjetischen Streitkräften wie eine reife Frucht in den Schoß fallen soll.

Bond jedoch gelingt es, Ort und Zeitpunkt des atomaren Anschlags herauszufinden, um die Welt ein weiteres Mal in letzter Sekunde zu retten.

Der Trailer zu "James Bond 007 - Octopussy"