zur Navigation springen

TV-Programm

Spielfilm, Komödie
Kindermädchen für Papa gesucht
BR
17.02.,
23:30 - 00:55
Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1957
Die beiden Cousins Peter und Kurt Jäger teilen sich zwar ein Haus und leiten gemeinsam eine Firma, sind aber ansonsten grundverschieden. Während dem gut aussehenden und weltgewandten Peter die Frauen zu Füßen liegen, hat der schüchterne Kurt eine eher abschreckende Wirkung auf die Damenwelt. Als sich Kurt aus der Ferne in die junge Sabine verliebt, verspricht Peter, ihn bei seinem Werben mit Rat und Tat zu unterstützen. Da die Angebetete eine Stelle als Kindermädchen sucht, "leiht" er sich den achtjährigen Sohn einer Freundin und gibt ihn kurzerhand als den eigenen Spross aus. Der gut gemeinte Plan nimmt jedoch einen ganz anderen Verlauf: Der Schürzenjäger Peter wird selbst zur Beute und findet bei Sabine die wahre Liebe. Aber auch Kurt geht nicht leer aus: Er erliegt den Reizen seiner Sekretärin Inge.
Das könnte Sie auch interessieren
Elegant in jeder Situation: Epifania (Sophia Loren) schockiert mit ihrem Outfit die Krankenschwester (Diana Coopland) ihres Arztes (Dennis Price).
12:35
22.02.
MDR
Spielfilm
Die Millionärin
Konsul Kayser (Heinz Erhardt) und seine Tochter Marion (Ann Smyrner) amüsieren sich über den eifersüchtigen Thomas Steffen (Harald Juhnke, links), der im Urlaub nicht nur mit Ketchup seine Schwierigkeiten hat.
20:15
27.02.
BR
Charly Gibbons (Benno Sterzenbach, Mitte) ist ein gefährlicher Verbrecher, der über Leichen geht. Egon Schilling (Friethjof Vierock, re.) hat allen Grund, sich vor ihm zu fürchten. Zum Glück sind Langfinger-Max (Heinz Rühmann, 2. v. li.) und sein Freund Arthur (Hans Hessling, li.) rechtzeitig zur Stelle, um die Situation zu entschärfen.
12:30
07.03.
MDR