zur Navigation springen

TV-Programm

Serie, Krimiserie
Law & Order: Special Victims Unit
Transsexuell
VOX
17.02.,
23:05 - 00:00
Infos
Originaltitel
Law & Order: Special Victims Unit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16
Mark Van Kuren wird schwerverletzt auf dem Parkplatz eines Strip-Clubs gefunden. Anhand von Speichelspuren im Genitalbereich wird festgestellt, dass der Täter eine Frau sein muss. Als Benson und Stabler in Van Kurens Familie ermitteln, stellen sie fest, dass Van Kuren sich von seiner Frau Ellen scheiden lassen und das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Henry beantragen will. Henry, der sich Hailey nennt, ist transsexuell, und seine Erziehung ist ein ständiger Streitpunkt zwischen den Eltern. Henry will eine Geschlechtsumwandlung, die seine Mutter befürwortet und sein Vater ablehnt. In der Schule hat sich Henry seiner Lehrerin Jackie anvertraut, die versprochen hat, ihm zu helfen. Die Ermittler finden schließlich heraus, dass Jackie selbst transsexuell ist.
Das könnte Sie auch interessieren
Zufällig ist Dachdecker Werner Kleinschmidt (Alexander Hauff, l.) am Haus der Rentnerin Gertrud Messner (Liane Düsterhöft, r.) vorbeigekommen und ist auf Schäden an ihrem Dach aufmerksam geworden. Er bietet ihr eine kostenlose Überprüfung an. Die alleinstehende Dame vertraut dem freundlichen Handwerker. Doch geht das alles mit rechten Dingen zu?
03:00
30.03.
ZDF
Serie
SOKO Wismar
Die vier straffälligen Jugendlichen Theresa Kurz (Alma Hasun, l.), Florian Moser (Ferdinand Schmidt-Modrow, 2.v.l.), Steffi Aigner (Marlene del Bello, 2.v.r.) und Moritz Schatz (Marco Bretscher-Coschignano, r.) haben möglicherweise ihren Bewährungshelfer erschlagen.
04:20
30.03.
ZDF
Das Logo zur Serie - CSI:NY
05:20
30.03.
VOX
Serie
CSI: NY