zur Navigation springen

TV-Programm

Kultur, Tanz
Move!
arte
17.02.,
00:20 - 00:50
Infos
Synchronfassung, ARTE+7 Homepage: videos.arte.tv
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
In der ersten Folge begegnet "Move!" dem Thema Angst und wie sie uns bewegt. Kaum ein Gefühl hat uns binnen weniger Jahre so eindringlich geprägt und verändert wie die Angst. Dafür ist Sylvia Camarda nach Paris gefahren, in die Stadt, die wie keine andere westliche Metropole in der jüngeren Vergangenheit von Terroranschlägen erschüttert worden ist. "Move!" setzt große Motive in Bewegung um, geht vorbehaltlos auf alle Tanzformen zu und schafft so Verständnis und Begeisterung für die Kunst, die uns alle bewegt.
Das könnte Sie auch interessieren
Der Literaturkritiker Denis Scheck wird einmal im Monat in der neuen 30-minütigen Büchersendung, die gemeinschaftlich vom BR, NDR und WDR produziert wird, über Neuerscheinungen und Bestsellerlisten berichten. Er wird Autoren vorstellen und interviewen und damit den Zuschauern eine Orientierung im unübersichtlichen Büchermarkt geben, der jedes Jahr allein in Deutschland rund 90.000 Neuerscheinungen auswirft.
22:45
22.03.
BR
Kultur
Druckfrisch
28 Minuten
03:25
23.03.
arte
Kultur
28 Minuten
Logo kulturzeit
06:20
23.03.
3sat
Kultur
Kulturzeit