zur Navigation springen

TV-Programm

Serie, Krimiserie
Nordisch herb
Sündiges Husum
NDR
17.02.,
13:10 - 14:00
Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Große Aufregung in Husum. Regisseur Ole Barstedt wird im Wohnwagen am Drehort seines neuen Films tot aufgefunden. Inhalt des Streifens: die erotischen Abenteuer von Vickie Ocean alias Frederike Mörs, einem hübschen Husumer Mädel. Besonders pikant: Ausgerechnet auf Hinrichs Dienstcomputer soll das Vorgängerwerk illegal heruntergeladen worden sein. Nun droht eine Klage und damit ein potenzieller Skandal für das Ansehen der Husumer Polizei. Als Täter kommen gleich mehrere Personen infrage: Da ist zum einen der Sohn des Regisseurs, der als Alleinerbe vom Tod des Vaters profitiert und ohne Umschweife den Regiestuhl von Ole Barstedt übernimmt. Doch auch Frederikes impulsiver Vater hat ein Motiv, denn die Erotikbranche ist für ihn für den Niedergang seine Tochter verantwortlich. Für Jon zählt auch Regisseur Michael Lippmann durchaus zu den Verdächtigen. Doch sprechen die Indizien tatsächlich für ihn als Täter? Oder ist Jons Groll eher privater Natur? Kollegin Nora verbindet ein enges Vertrauensverhältnis mit Michael, die beiden kennen sich bereits seit Kindertagen.
Das könnte Sie auch interessieren
Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) befragt Phil Poschner (Matthias Ludwig, r.), der illegale Dopingmittel vertreibt. Die anderen Footballspieler (Komparsen) sind auf dem Weg in die Kabinen.
18:00
23.03.
ZDF
Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) sind beunruhigt: Inga Ruf (Katja Bürkle, r.) berichtet ihnen, im Beisein von Saif Abdallah (Sohel Altan Gol, l.), dass bei dem Einbruch in ihr Abrissunternehmen eineinhalb Kilo Sprengstoff und Zünder gestohlen wurden.
19:25
23.03.
ZDF