RTLZWEI
Nur noch 60 Sekunden
Spielfilm, Thriller • 20.10.2017 • 20:15 - 22:30
Um das Leben seines entführten Bruders zu retten, muss Meister-Autodieb Randall Raines (Nicolas  innerhalb von 72 Stunden 50 seltene Luxuskarossen stehlen.
Vergrößern
Sara 'Sway' Wayland (Angelina Jolie), Randall 'Memphis' Raines (Nicolas Cage) und die Gang müssen innerhalb 72 Stunden 50 Nobelautos beschaffen..
Vergrößern
Angelina Jolie ('Sway Wayland'), Nicolas Cage ('Memphis Raines', re.)
Vergrößern
Randall 'Memphis' Raines (Nicolas Cage) und sein Team müssen 50 Luxusautos innerhalb von 72 Stunden beschaffen
Vergrößern
Für den anstehenden Coup trommelt Randall Raines (Nicolas Cage, Mitte) zunächst seine alte Gang wieder zusammen.
Vergrößern
Originaltitel
Gone In 60 Seconds
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 17. August 2000
DVD-Start
Do., 02. April 2009
Spielfilm, Thriller

Nicht mehr als 60 Sekunden braucht der versierte Autodieb Randall "Memphis" Raines, um jede noch so gut gesicherte Karosse zu knacken, kurzzuschließen und davonzubrausen.

Zwar hat Randall seine kriminelle Karriere schon vor Jahren beendet. Doch dann verpatzt sein kleiner Bruder Kip einen groß angelegten Coup für den millionenschweren Autoschieber Raymond Calitri. Der zieht Randall für das Versagen seines Bruders zur Verantwortung und stellt dem Profidieb ein Ultimatum: Entweder er beschafft innerhalb von 72 Stunden 50 seltene Nobelschlitten – oder Kip muss sterben.

Randall bleibt nichts anderes übrig, als ein letztes Mal auf großen Beutezug zu gehen. Dazu trommelt er zunächst seine alte Gang wieder zusammen: Halliwell ist ein alter Hase und so etwas wie Memphis' Ziehvater. Sphinx hat zwar Nerven wie Drahtseile, spricht aber mit niemandem ein Wort. Und dann ist da noch Sara "Sway" Wayland, die als Mechanikerin nicht nur dafür sorgt, dass alle Motoren rund laufen, sondern auch optisch einiges zu bieten hat. Gemeinsam geht das Team daran, das scheinbar mögliche möglich zu machen und Calitris Auftrag zu erfüllen.

Natürlich bleibt das plötzliche Verschwinden zahlloser Nobelkarossen bei der Polizei nicht lange unbemerkt. Bald heften sich zwei übereifrige Detectives auf die Spur von Randall und seinen Kumpels, und zu allem Überfluss bereitet auch eine Bande durchgedrehter Straßenräuber den Autodieben Schwierigkeiten. Rasante Verfolgungsjagden und halsbrecherische Crashs bleiben da nicht aus...