zur Navigation springen

TV-Programm

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Oblivion
ZDF
17.07.,
22:15 - 00:10
Infos
Originaltitel
Oblivion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
10
Kinostart
Do., 11. April 2013
DVD-Start
Do., 15. August 2013


2077: Die Erde liegt in Trümmern. Außerirdische vernichteten den Mond und erklärten den Menschen den Krieg. Erdbeben, Flutwellen und Atombomben zerstörten den Planeten. Die Menschen haben den Krieg gegen die "Plünderer" gewonnen, aber die Erde wie wir sie kennen, ist verloren.

Die riesige Raumstation "Tet" sichert seitdem das Überleben. Dort bereiten sich die überlebenden Menschen auf die Umsiedlung auf den größten Saturn-Mond Titanium vor. Nur wenige sind noch auf der Erde. Jack und seine Partnerin Victoria gehören einem Techniker-Korps an, das die verbliebenen Ressourcen für den Neubeginn sichern soll. Gemeinsam leben und arbeiten sie in einer Art gläsernem Loft über den Wolken. Jack ist zuständig für die Wartung der Kampfdrohnen, die außerirdische "Plünderer" eliminieren sollen. Victoria koordiniert die Außeneinsätze und ist für die Kommunikation mit "Tet" zuständig.

Kurz vor dem Ende ihrer Mission entdeckt Jack auf einem seiner Erkundungsflüge eine abgestürzte Raumkapsel, neben der er eine Überlebende findet. Als Jack Meldung macht, bekommt er den Befehl, sich nicht weiter um den Vorfall zu kümmern, doch er widersetzt sich dieser Anweisung und will die junge Frau retten, von der er seit einiger Zeit träumt. Nachdem Jack die NASA-Astronautin Julia aus dem Kälteschlaf geweckt hat, behauptet sie, seine Ehefrau zu sein. Er stellt nicht nur seine Mission in Frage, sondern wittert eine Verschwörung.

Als er gemeinsam mit Julia bei einem weiteren Einsatz ihren Flugschreiber sichern will, werden sie von den "Plünderern" entführt und müssen feststellen, dass nichts so ist, wie es schien.

Das könnte Sie auch interessieren
Planet der Affen 2 - Revolution
23:00
29.07.
ProSieben
I Am Legend
01:30
30.07.
ProSieben
Spielfilm
I am Legend
Chappies (Sharlto Copley) besondere Eigenschaft wie ein Mensch empfinden zu können, ist in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung für den Roboter. Er muss lernen, sich in der 'echten Welt' zurecht zu finden.
20:15
30.07.
RTL
Spielfilm
Chappie