zur Navigation springen

TV-Programm

Natur+Reisen, Land und Leute
Reise durch Amerika
Lake Superior: Eine Reise über das süße Meer
arte
17.02.,
08:10 - 08:40
Infos
Synchronfassung, ARTE+7 Homepage: videos.arte.tv, Foto
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Der Lake Superior erstreckt sich entlang der Grenze zwischen Kanada und den USA. Er ist der größte Süßwassersee der Welt und bringt sein eigenes Mikroklima hervor. Die abgelegene Isle Royale, die größte Insel im eiskalten Oberen See, so die deutsche Bezeichnung für den Lake Superior, wurde zum Nationalpark erklärt. Vor Ankunft der Europäer lebten auf der Insel einheimische Stämme mit eigener Kultur; schon damals wurde hier Kupfer abgebaut. Heute besuchen hauptsächlich Touristen die autofreie Insel, auf der es keinerlei Straßen gibt.
Das könnte Sie auch interessieren
Nicaragua gilt als Entwicklungsland und ist touristisch noch wenig erschlossen. Viele Einheimische leben vom Fischfang.
15:25
24.02.
arte
Natur+Reisen
Reise durch Amerika
Auf der Fahrt nach Lüderitz in der Namib-Wüste in Namibia.
03:55
25.02.
HR
Türkei - Land, Leute und Sprache
06:30
25.02.
NDR