arte
Ich will dich
Spielfilm, Drama • 28.06.2019 • 20:15 - 21:45
Die beiden Ehemänner Dom (Marc Hosemann, li.) und Bernd (Ulrich Noethen, re.) haben keinen blassen Schimmer von der geheimen Beziehung ihrer Frauen.
Vergrößern
An Weihnachten lässt Jonas (Matti Schmidt-Schaller, li.) vor Bernd (Ulrich Noethen, 2.v.l.), Dom (Marc Hosemann, re.) und Lilly (Gina Alice Stiebitz, 2.v.r.) die Bombe platzen: Marie (Ina Weisse, 2.v.l.) und Ayla (Erika Marozsán, 3.v.r.) sind ein Paar!
Vergrößern
Am Flughafen: Marie (Ina Weisse, re.) hofft verzweifelt, dass ihre große Liebe Ayla (Erika Marozsán, li.) nicht ins Flugzeug nach England gestiegen ist.
Vergrößern
Marie (Ina Weisse, li.) und Ayla (Erika Marozsán, re.) fühlen sich zueinander hingezogen.
Vergrößern
Ayla (Erika Marozsán, li.) und Marie (Ina Weisse, re.) können ihre Gefühle füreinander nicht verdrängen.
Vergrößern
Dom (Marc Hosemann, 2.v.l.) stellt Marie (Ina Weisse, 2.v.r.) und Bernd (Ulrich Noethen, re.) seine Freundin Ayla (Erika Marozsán, li.) vor.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription, Produktion: Constantin Television, WDR, ARTE
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Spielfilm, Drama

Marie ist mit Bernd verheiratet, sie haben zwei Kinder im Teenageralter und führen ein erfolgreiches Architekturbüro. Als jedoch Dom, ein alter Freund von Marie, mit seiner Freundin Ayla auftaucht, ändert sich das Leben der beiden Paare von Grund auf. Marie, die ihre Ehe bisher nie infrage gestellt hat, verliebt sich Hals über Kopf in die lebensfrohe, unkonventionelle und vor Energie überschäumende Ayla. Auch Ayla fühlt sich stark zu Marie hingezogen. Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, in der beide versuchen, ihre Gefühle füreinander zu verdrängen, beginnen die Frauen eine Affäre. Doch denken sie nicht daran, ihre heterosexuellen Partnerschaften aufzugeben. Ayla heiratet Dom, wie schon lange geplant, und wird schwanger. Obwohl die Frauen immer wieder versuchen, ihre Beziehung zu beenden und in ihren jeweiligen Alltag zurückzukehren, kommen sie nicht voneinander los. Am Weihnachtsabend lässt Maries Sohn Jonas schließlich die Bombe platzen. Er hatte auf der Hochzeit gesehen, wie seine Mutter und Ayla sich küssten. Obschon zutiefst verunsichert, versuchen die beiden Männer ihre Ehen zu retten, und auch Marie und Ayla sind zunächst bestrebt, ihre Beziehung endgültig aufzugeben und zu ihren Familien zurückzukehren. Doch ihre Gefühle sind so stark, dass es unmöglich erscheint, an den Ausgangspunkt zurückzukehren.