arte
Kampf um den Halbmond
Serie, Dramaserie • 26.11.2020 • 21:45 - 22:30
Antoine (Félix Moati) versucht, den Kontaktmann in Istanbul zu erreichen.
Vergrößern
Auch Antoines (Félix Moati, re.) Vater Philippe (François Caron, li.) und seine Mutter Marie (Céline Samie, Mi.) sehen die Ähnlichkeit der Frau in der Reportage mit ihrer verlorenen Tochter Anna.
Vergrößern
Antoine (Félix Moati) wird von kurdischen Kämpferinnen gefangen genommen.
Vergrößern
Antoine (Félix Moati) arbeitet sehr erfolgreich als Ingenieur in der Baufirma seines Vaters in Paris.
Vergrößern
Originaltitel
No Man's Land
Produktionsland
F, ISR, B
Produktionsdatum
2020
Serie, Dramaserie
Paris, 2014. Antoine ist ein junger und begabter Ingenieur, der erfolgreich in der Baufirma seines Vater arbeitet. Doch in der Familie gibt es ein Drama: Vor zwei Jahren kam Antoines Schwester Anna bei einem terroristischen Attentat in Kairo ums Leben. Die junge Archäologin hatte schon zuvor mit der Familie gebrochen. Antoine versucht, die Trauer zu überwinden und loszulassen. Seine Partnerin Loraine und er wollen eine Familie gründen und versuchen, ein Kind zu bekommen. Doch eines Tages sieht Antoine in einer Fernsehreportage über kurdische Kämpferinnen in Syrien eine Frau, die vielleicht Anna sein könnte. Antoine fühlt sich schuldig gegenüber Anna und macht sich auf die Suche nach ihr. Er reist nach Syrien, trotz der großen Bedenken Loraines und seiner Eltern …