BR
Lebenslinien
Report, Menschen • 26.08.2019 • 22:00 - 22:45
Vor zehn Jahren lernte Hans (links) die große Liebe seines Lebens kennen: Klaus. Seither steht er offen zu seiner Homosexualität.
Vergrößern
In Toklumen, einem entlegenen Dorf in Anatolien, heiratet Hans vor 40 Jahren eine junge Türkin, der er sein Geheimnis jedoch nicht verrät.
Vergrößern
Hans und sein zweitältester Sohn. Bei seinen Kindern findet Hans Lehrer weitgehend Verständnis dafür, dass ihr Vater anders ist als andere Väter.
Vergrößern
In Toklumen in Anatolien, heiratet Hans vor 40 Jahren eine junge Türkin.
Vergrößern
Seit seinem 20. Lebensjahr war Hans Lehrer vom Orient so fasziniert, dass er schließlich zum Islam konvertierte.
Vergrößern
Viele Jahrzehnte glaubt Hans Lehrer, dass er sich für seine Homosexualität schämen müsse und denkt, sein Geheimnis mit ins Grab nehmen zu müssen.
Vergrößern
Viele Jahrzehnte glaubt Hans Lehrer, dass er sich für seine Homosexualität schämen müsse und denkt, sein Geheimnis mit ins Grab nehmen zu müssen.
Vergrößern
Viele Jahrzehnte glaubt Hans Lehrer, sein Geheimnis mit ins Grab nehmen zu müssen, doch ist er frei von Schuldgefühlen und falscher Scham.
Vergrößern
Hans in Konya, einem der wichtigsten Zentren des türkischen Islam.
Vergrößern
Hans (links) und sein Partner Klaus sind leidenschaftliche Motorradfahrer.
Vergrößern
Als Hans vor 40 Jahren eine junge Türkin in Anatolien heiratet, verrät er ihr nicht, dass er ein großes Geheimnis mit sich herumträgt.
Vergrößern
Hans "Hassan" Lehrer, wie er sich nachdem er Moslem wurde genannt hat, besuchte Koranschulen und spricht fließend Türkisch.
Vergrößern
Hans Lehrer ist unter den bayerischen Trachtlern eine bekannte Persönlichkeit. Sein Geheimnis konnte er auch vor ihnen lange verbergen.
Vergrößern
Lebenslinien
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Report, Menschen
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.