ARD
Mordkommission Istanbul
Serie, Krimireihe • 27.06.2019 • 20:15 - 21:45
Kommissar Özakin (Erol Sander) greift ein.
Vergrößern
Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez) ist für seinen Chef und Partner Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) die geduldige rechte Hand. Auf den ersten Blick wirkt er nicht besonders tough, doch der Schein trügt: Mit seinen gründlichen Recherchen ist er bei den Ermittlungen eine große Hilfe und hält Özakin den Rücken frei.
Vergrößern
Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) kann sich auf seine Instinkte hundertprozentig verlassen. Um seine Fälle bei der Mordkommission Istanbul zu lösen, greift er auch immer mal wieder zu unkonventionellen Mitteln.
Vergrößern
Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) und Kollegin Derya (Melanie Winiger) kommen sich beim Dinner näher.
Vergrößern
Polizeichef Nazim (Arnel Taci) und sein Schulfreund Serkan Demirci (Çagri Sensoy) halten zusammen.
Vergrößern
Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) und sein Partnern (Oscar Ortega Sánchez) ermitteln im Rotlicht-Milieu.
Vergrößern
Alim (Burak Yigit) hat Informationen für die Polizei.
Vergrößern
Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez) ist für seinen Chef und Partner Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) die geduldige rechte Hand. Auf den ersten Blick wirkt er nicht besonders tough, doch der Schein trügt: Mit seinen gründlichen Recherchen ist er bei den Ermittlungen eine große Hilfe und hält Özakin den Rücken frei.
Vergrößern
Verhältnis zu ihrem Vater und würde alles für ihn tun. Aber ist sie auch bereit, über Leichen zu gehen?
Vergrößern
ihrer Heimatstadt Hamburg nach Istanbul, um ihren Ehemann in der Pathologie zu identifizieren. Dabei wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Vergrößern
Rache als Motiv? Kommissar Özakin (Erol Sander) vernimmt die Reeder-Tochter Filiz (Almila Bagriacik).
Vergrößern
Mehmet Özakin (Erol Sander, li.) knöpft sich Umut Kahraman (Selahattin Bel) vor.
Vergrößern
Faestnahme statt Lynchjustiz: Kommissar Özakin (Erol Sander, li.), Partnern Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez), 2. v. li.) und Polizeichef Nazim (Arnel Taci) verhaften einen Verdächtigen (Alper Yagmurcu, re.).
Vergrößern
Kommissar Özakin (Erol Sander) greift ein!
Vergrößern
Kommissar Özakin (Erol Sander, vorne) und sein Partnern (Oscar Ortega Sánchez, 2. v. re.) ermitteln in dem Küstenort Aydogan. Nazim Solak (Arnel Taci, 2. v. li.) ist dort Polizeichef und kennt die Stadt wie seine Westentasche. Mit dem ermordeten Taxifahrer war sein Vater viele Jahre befreundet. Daher ist es Solak ein besonderes Anliegen, den Täter so schnell wie möglich hinter Gitter zu bringen.
Vergrößern
Auf dem Weg zu einem neuen Mordfall: Kommissar Özakin (Erol Sander, li.) und sein Partnern Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez).
Vergrößern
Der einflussreiche Reeder Cetin Akbay (Ünal Silver) und seine Tochter Filiz Akbay (Almila Bagriacik, li.) sind verdächtig.
Vergrößern
Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) kann sich auf seine Instinkte hundertprozentig verlassen. Um seine Fälle bei der Mordkommission Istanbul zu lösen, greift er auch immer mal wieder zu unkonventionellen Mitteln.
Vergrößern
Kommissar Özakin (Erol Sander) und Kollegin Derya (Melanie Winiger) im Flirt-Modus.
Vergrößern
Mehmet Özakin (Erol Sander) ermittelt wieder am Bosporus
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Serie, Krimireihe
Ein Doppelmord führt Kommissar Mehmet Özakin vor die Tore Istanbuls: In einem kleinen Küstenort wurden der Taxifahrer Mesut Demirci und der deutsche Geschäftsmann Andreas Borchert erschossen. Was zunächst wie ein Raubüberfall mit tödlichem Ausgang aussieht, entpuppt sich als Präzisionsarbeit eines Killers. Aber welchem der beiden Opfer galt die Tat? Sowohl der Fahrer, der gegen mafiöse Strukturen im Taxigewerbe rebellierte, als auch sein Fahrgast hatten Feinde. Im Falle Borcherts sogar sehr mächtige: Reeder Cetin Akbay , dem er vor Jahren die Frau ausspannte, und dessen Tochter Filiz , die inzwischen die Geschäfte führt. Dass Borchert auf dem Weg zu seinem ärgsten Feind war, gibt Özakin Rätsel auf. Seine Untersuchung sorgt für Unruhe in der abgeschotteten Villensiedlung, in der Schauspielstars wie Zeki und Soraya ihre Wochenenden verbringen. Alle Seiten machen Druck auf den örtlichen Polizeichef Nazim , den brisanten Fall möglichst bald abzuschließen - zumal ein Täter schon bald gefunden scheint. Özakin jedoch lässt sich nicht auf vorschnelle Schlüsse ein. Der Lösung kommt er erst näher, als eine weitere Leiche auftaucht.