ZDF
SOKO Wismar
Serie, Krimiserie • 08.04.2020 • 20:30 - 22:00
Dominic Boeer spielt Lars Pöhlmann, Nike Fuhrmann spielt Karoline Joost, Udo Kroschwald spielt Jan Reuter, Katharina Blaschke spielt Dr. Helene Sturbeck, Sidsel Hindhede spielt Stine Bergendal, Mathias Junge spielt Kai Timmermann
Vergrößern
Kai Timmermann (Mathias Junge) denkt über den Fall nach.
Vergrößern
Den Ermittlern der SOKO Wismar ist klar, dass nun höchste Eile geboten ist. Wenn sie Seesteins Tochter, die kleine Hannah, nicht schnell finden, wird sie vielleicht bald nicht mehr am Leben sein. Von links: Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Udo Kroschwald, Mathias Junge, Li Hagman.
Vergrößern
Udo Kroschwald	as Jan Reuter.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Serie, Krimiserie

Eigentlich sind Reuter und Helene im wohlverdienten Urlaub auf Langeoog. Doch selbst auf dieser kleinen Insel schläft das Verbrechen nicht: Helene entdeckt eine Leiche in den Dünen. Ella Lüders gilt seit dem Mittsommer- Fest als vermisst. Doch manche Inselbewohner behaupten, sie sei einfach nach Stockholm abgehauen. Ist die junge Frau vor dem Inselleben geflüchtet oder ist sie tatsächlich ermordet worden? Was ist in der Mittsommer-Nacht passiert? Für Polizeimeisterin Karine Jaspers ist es der erste Fall dieser Art. Dementsprechend überfordert ist sie. Als Reuter und Helene ihr unter die Arme greifen, nehmen die Ermittlungen Form an: Ella Lüders Vater Eike gerät unter Verdacht. Nach dem Tod von Ellas Mutter soll er seinen Schmerz im Alkohol ertränkt haben. Im Ort wird erzählt, er habe Ella geschlagen und sie sei deswegen abgehauen. Stimmt das? Oder hat er seine Tochter im Rausch umgebracht? Auch Casper Johannsen, der eine kurze Romanze mit Ella Lüders gehabt hat, wird verdächtigt. Zeugen wollen an Mittsommer einen Streit zwischen beiden beobachtet haben. Außerdem ist Casper dort mit blutverschmiertem Shirt gesichtet worden. Und dann ist da noch der ehemalige Polizeichef, der damals die Ermittlungen vorzeitig eingestellt hat. Können Reuter, Helene und Karine Jaspers das Rätsel um Ella Lüders Tod lösen?