ZDF
SOKO Wismar
Serie, Krimiserie • 22.09.2021 • 18:05 - 18:54
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
Kommissar Lars Pöhlmann sucht seit einiger Zeit neues Liebesglück über ein Datingportal. Doch schon beim ersten Treffen wird er versetzt. Und dann klingelt auch noch das Diensthandy. Am Tatort angekommen, muss er mit Entsetzen feststellen, dass es sich bei der Toten um seine neue Bekanntschaft Stefanie Nguyen handelt, die in ihrer Wohnung Opfer einer Gewalttat wurde. Kann Pöhlmann in diesem Fall überhaupt mit dem nötigen Abstand ermitteln? Mithilfe der Dating-App war Stefanie Nguyen seit Längerem auf der Suche nach einem neuen Partner. Der Täter könnte somit auch aus dem Kreis ihrer Online-Bekanntschaften stammen. Stine und Timmermann ermitteln in Stefanies Umfeld. Paketfahrer Kevin Bayer wird aufs Revier geladen. Er ist sehr verliebt in das Opfer. War er etwa zur Tatzeit in der Wohnung von Stefanie Nguyen? Was steckt dahinter? Und welche Rolle spielt die exzentrische Chefin der Werbeagentur, Nele Holm, bei der Stefanie als Rezeptionistin gearbeitet hat? Waren die beiden tatsächlich beste Freundinnen, wie Nele behauptet? Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar. 28 neue Folgen "SOKO Wismar" werden mittwochs um 18.00 Uhr ausgestrahlt.